DNVGL.de

Breadcrumbs

Lebensmittel

Empfehlen Sie uns weiter:
Drucken:
Food and beverage certification services by DNV GL
Als eine der weltweit führenden Zertifizierungsgesellschaften unterstützt DNV GL die Lebensmittelindustrie, LEH und den Verpackungssektor in den Bereichen Lebensmittelsicherheit und -qualität, Umweltmanagement, Lieferkettenmanagement und Nachhaltigkeit.

Die Anforderungen an Produktsicherheit, Qualität und Authentizität über die gesamte Food Supply Chain sind in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Gleichzeitig wird die Absicherung von Lieferketten zunehmend auf die Vorstufen verlagert. Neue Standards, wie beispielsweise RSPO oder MSC, haben sich etabliert und bestehende Standards wurden sukzessive weiterentwickelt. Standen Lebensmittelprodukte in den vergangenen Jahren noch klar im Fokus, zeigen derzeitige Lieferantenanschreiben des Handels bezüglich IFS HPC, dass sich dieser nun verstärkt auch auf Kosmetika und Hygienepapiere fokussiert. Als renommierte, globale Zertifizierungsgesellschaft bietet DNV GL ein vielfältiges Spektrum an Management System Zertifizierungen wie beispielsweise IFS Featured Standards, BRC Standards, FSSC 22000, RSPO und ISO-Standards im Bereich Energie-/Nachhaltigkeits-und Umweltmanagement. Darüber hinaus ist DNV GL für zahlreiche individuelle Auditprotokolle seitens Händler und globaler Lebensmittelproduzenten zugelassen.

Die digitale Transformation schreitet aktuell auch in der Lebensmittelindustrie mit großen Schritten voran. DNV GL unterstützt Unternehmen dabei mit einer neuen Lösung zur Verbesserung der Transparenz in der Lebensmittelkette: DNV GL My Story ist eine auf der Blockchain-Technologie basierende digitale Sicherheitslösung für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, die fundiertes Branchen-Know-how, unabhängige Audits sowie Datenerhebungs- und Verifizierungsdienste kombiniert. 

Ergänzt wird die Expertise um die individuelle Unterstützung von Unternehmen beim Aufbau von Supply Chain Management Services mit dem Ziel, die Erfüllung von Einkaufsspezifikationen bei Vorlieferanten sicher zu stellen. Hierzu erstellt Ihnen DNV GL gerne ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.