Nachhaltiges Produkt: Was ist Ihr Ansatz?

DNV GL - Business Assurance and GFK Eurisko have investigated the approach to product sustainability

Die Studie wurde im Juni 2013 durchgeführt und untersuchte die Notwendigkeit, nachhaltige Produkte zu liefern, die derzeitige Fähigkeit, sie zu liefern, und was Produktnachhaltigkeit für unsere Kunden bedeutet.

Die Ergebnisse verdeutlichen, dass Unternehmen auf der ganzen Welt zunehmend Interesse an nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen zeigen. Laut Umfrage – an der circa 2.300 Fachleute aus den Primär-, Sekundär -und Tertiärsektoren aus allen Regionen der Welt teilgenommen haben – wird Produktnachhaltigkeit zunehmend zum Schlüsselfaktor für weiteres Wachstum für das Geschäft in Fernost und anderen aufstrebenden Volkswirtschaften, während Europa und Nordamerika im Rückstand sind.

Hier können Sie die Ergebnisse der Befragung nach einer kurzen Registrierung kostenlos herunterladen.

ViewPoint Report

Hier finden Sie die gesamten Ergebnisse der Studie (englisch).

Infografik

Zahlen, Daten, Fakten – Eine Zusammenfassung der Studie (englisch)

Kurzübersicht

Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse (englisch)

Sind Sie ein Kunde von DNV GL und möchten Sie an unserer Befragungsserie teilnehmen?

Machen Sie mit!