DNVGL.com

Webseminarserie „Back to Business - Folge 2: Organisation's Context“ am 02.06.2017

Die Webinar-Serie richtet sich an Managementsystemverantwortliche, die auf der Suche nach neuen Impulsen für das Managementsystem Ihres Unternehmens sind.

Ihr Kontakt:

Frederic Lukasik Frederic Lukasik
Project Manager Marketing & Communications

Melden Sie sich gleich kostenfrei an!

Anmeldung
Empfehlen Sie uns weiter:
Drucken:
Verification services by DNV GL

Event Information

  • Wo:

    online

  • Wann:
    02 June 2017
    Add to calendar 2017/06/02 10:00 2017/06/02 11:30 Webseminarserie „Back to Business - Folge 2: Organisation's Context“ am 02.06.2017 Die Webinar-Serie richtet sich an Managementsystemverantwortliche, die auf der Suche nach neuen Impulsen für das Managementsystem Ihres Unternehmens sind.
    https://www.dnvgl.de/events/webseminarserie-back-to-business-folge-2-organisation-s-context-am-02-06-2017--91450
    This only adds the event to your calendar, please remember to register for this event.
    false YYYY/MM/DD akeGphYOczrmtQTfhmEQ22349
  • Teilnahmegebühr:

    kostenfrei

  • Teilnahme: Melden Sie sich gleich kostenfrei an!

Heutige Managementsystemverantwortliche bilden das Bindeglied zwischen den verschiedenen Bereichen eines Unternehmens, um alle auf ein gemeinsames Ziel auszurichten – die Befriedigung des Kundenwunsches. Gleichzeitig kämpfen Sie an den verschiedenen Stellen der Organisation mit den Resentiments Ihrer Kollegen, die dem Managementsystem einen mangelenden Bezug zu den realen Geschäftsabläufen vorwerfen.

In unserer Webseminar-Serie „Back to Business – Geben Sie Ihrem Managementsystem einen neuen Impuls“ stellen wir Ihnen das Handwerkszeug zur Verfügung, damit Sie Ihr System noch näher an das Business Ihres Unternehmens ausrichten und Ihre Kollegen zu einem aktiven Teil des Systems machen.

Folge 2: „Organisation's Context“

In der zweiten Folge unserer Webinarserie am 02. Juni 2017 von 10:00 bis 11:30 befassen wir uns mit dem Kontext der Organisation und zeigen Ihnen, 

  • wie Sie die für Ihr Unternehmen relevanten Einflussfaktoren erfassen und bestimmen,
  • einen in sich schlüssigen Bezugsrahmen für Ihr Managementsystem entwickeln,
  • die Durchführung einer Stakeholderanalyse 
  • sowie die Priorisierung der relevanten Unternehmensfaktoren 
  • und schließlich die Kommunikation der Ergebnisse im Fokus.

Im Anschluss können Sie Ihre Fragen zum Thema stellen. Sie können auch an einzelnen Terminen der Serie teilnehmen; die Teilnahme an vorherigen Folgen ist für das Verständnis der Inhalte nicht notwendig. Die Teilnahme an unseren Webseminaren ist kostenfrei.

Melden Sie sich direkt an.

Haben Sie die erste Folge unserer Webinarserie verpasst? Hier können Sie sich die Aufzeichnung der ersten Folge „Die Zukunft Ihres Managementsystems“ anschauen.