DNVGL.de

Breadcrumbs

BwFuhrparkService GmbH besteht erfolgreich die Transition zur ISO 9001:2015

Empfehlen Sie uns weiter:
Drucken:
Zertifikatsübergabe bei BwFuhrparkService
Dr. Georg Wilmers - Geschäftsführer Einkauf/Technik, Informationstechnologie, Unternehmenskommunikation, Verkauf, Stefan Mayer - Leitender Auditor DNV GL - Business Assurance, Gösta Krieg - Geschäftsführer Vertrieb Vorsitzender der Geschäftsführung, Jutta Schneichel - Leiterin Personal/Organisation/Qualitätsmanagement, Dietmar Zimmer - Geschäftsführer Personal & Finanzen, Jens Stelzer - Referent Prozessmanagement, Carsten Bonkowski - Referent Qualitätsmanagement (v.l.n.r.)
Der Mobilitätsdienstleister BwFuhrparkService hat sein Managementsystem bereits jetzt erfolgreich auf die neue ISO 9001:2015 umgestellt. Das neue Zertifikat wurde am 14.12.2017 feierlich durch DNV GL an die Geschäftsleitung überreicht.

Die BwFuhrparkService GmbH hat sich für 2017 vorgenommen, im Rahmen der Re-Zertifizierung bereits jetzt schon auf die neue ISO 9001:2015 umzustellen. Durch die Umstellung auf die neue Norm soll der in 2004 begonnene Weg weiter beschritten und als Grundlage für die weitere Optimierung der Geschäftsprozesse genutzt werden.

Nach einer intensiven Prüfung durch das beauftragte Zertifizierungsunternehmen DNV GL - Business Assucrance kam der betreuende Auditor, Stefan Mayer, zu dem Ergebnis, dass die neuen Anforderungen aus der ISO 9001:2015 im Unternehmen eingeführt und umgesetzt wurden. Besonders hervorgehoben wurde die sehr gute Aufbereitung des Themas „Interessierte Parteien“. „Wir konnten zeigen, wie intensiv sich die BwFuhrparkService mit dieser Thematik auseinandergesetzt hat. Wir haben den Kunden noch weiter in den Fokus gestellt, denn Kundenzufriedenheit, sowohl unserer externen als auch internen Kunden ist für uns eines der höchsten Gebote“, so Carsten Bonkowski – Referent Qualitätsmanagement.

Das neue Zertifikat wurde in einer Feierstunde am 14.12.2017 durch den Auditor an die Geschäftsführung überreicht. „Wir sehen die erneute erfolgreiche Zertifizierung sowohl als Bestätigung unseres Managementsystems, aber auch als Ansporn, jeden Tag ein bisschen weiter zu gehen - Zentimeter für Zentimeter, inch by inch.“ Mit diesen Worten bedankte sich Herr Krieg, als Vorsitzender der Geschäftsführung bei allen Beteiligten.

Quelle: BwFuhrparkService

Über BwFuhrparkService GmbH

Die BwFuhrparkService GmbH ist eine sogenannte Inhouse-Gesellschaft des Bundes. Die Anteile des Bundes werden zu 75,1 % unmittelbar über das Bundesministerium der Verteidigung und zu 24,9 % mittelbar über die Deutsche Bahn AG gehalten. Das Unternehmen betreibt die umweltfreundlichste Behördenflotte und ist wiederholt durch die Deutsche Umwelthilfe e. V. mit der „Grünen Karte“ ausgezeichnet worden.

DNV GL als zuverlässiger Partner der Logistik- und Transportbranche

DNV GL verfügt über umfangreiche und mehr als 150 Jahre Erfahrung im Bereich Risikomanagement, Prozessbewertung und Zertifizierung in der Logistikbranche. Historisch gewachsen aus dem maritimen Umfeld bringen die Branchenexperten von DNV GL wertvolles Know-how aus mehr als 2.500 Zertifizierungsprojekten weltweit als Partner von Unternehmen der Branche erfolgreich ein.

Die Auditoren von DNV GL helfen Unternehmen der Logistik– und Transportbranche dabei mit Hilfe von branchenspezifischen und –übergreifenden Standards, kontinuierlich deren Prozesse zum Nutzen ihrer Kunden zu verbessern und deren nachhaltigen Markterfolg sicherzustellen. Unsere Zertifizierungsdienstleistungen decken die branchenspezfischen Standards SQAS, IFS Logistics, BRC Storage & Distribution, ISO 28001, TAPA Standards ab.