DNVGL.com

Breadcrumbs

Für eine grüne Zukunft

Empfehlen Sie uns weiter:
Drucken:
Remi Eriksen at NHO
Remi Eriksen, CEO von DNV GL, sprach auf der Jahreskonferenz des Unternehmerverbandes NHO in Oslo über die Technologien und das Wissen für die Zukunft. Im thematischen Zentrum der diesjährigen Konferenz wurde darüber diskutiert, ob und wie sich die Reduzierung von CO2-Emissionen mit der Schaffung von Arbeitsplätzen und Wohlstand kombinieren lässt.
Kontakt:

Am 5. Januar 2017 trafen sich führende Wirtschafts- und Politikvertreter Norwegens auf der Jahreskonferenz des Unternehmensverbandes NHO in Oslo. Im Mittelpunkt der Konferenz unter dem Motto „Made in Norway – Arbeiten für eine grüne Zukunft“ stand die Frage, wie norwegische Unternehmen die Reduzierung von Treibhausgasen mit der Schaffung von Arbeitsplätzen und Wohlstand kombinieren können. 

Die 4. industrielle Revolution

DNV GL-CEO Remi Eriksen war einer der Referenten auf der Konferenz und sprach über die Bedeutung von Technologie und Wissen für die Zukunft. Eriksen sehe in den Herausforderungen, die sich die Weltgemeinschaft im Zusammenhang mit Ressourcen, Klima und Umwelt stellen muss, gleichzeitig auch Chancen. Bei der Suche nach Entwicklungen und Skalierungen für neue Lösungen spiele seiner Ansicht nach die Wirtschaft eine entscheidende Rolle. Die Bedingungen dafür, seien noch nie besser als zuvor gewesen: 

„Nie zuvor seien wir so aufgeklärter gewesen und konnten Zusammenhänge so klar erkennen. Nie zuvor hatten wir an der Schwelle einer Ära gestanden, in der so viele Veränderungen im Laufe eines Jahres stattfinden werden, die zuvor Jahrzehnte gedauert haben – die so genannte vierte, industrielle Revolution. Sein Interesse gelte dem Aufbau eines robusten und nachhaltigen Unternehmens mit der Fähigkeit, neue Technologien zu entwickeln und die Anwendung von datengesteuerten digitalen Lösungen zu beschleunigen.”

Über DNV GL

Getreu seinem zentralen Anliegen, dem Schutz von Menschenleben, Eigentum und Umwelt, unterstützt DNV GL Unternehmen darin, die Sicherheit und Nachhaltigkeit ihrer Aktivitäten zu verbessern. In mehr als 100 Ländern helfen unsere Experten Kunden aus der maritimen Industrie, der Öl- und Gasindustrie, dem Energiesektor und anderen Branchen dabei, sicherer, smarter und umweltfreundlicher zu agieren.

Als eine der weltweit führenden Zertifizierungsgesellschaften unterstützt DNV GL Unternehmen mit Dienstleistungen in den Bereichen Zertifizierung, Verifizierung, Assessments und Trainings dabei, die Leistungsfähigkeit ihrer Prozesse, Produkte, Mitarbeiter, Anlagen und der gesamten Lieferkette zu gewährleisten. Partnerschaftlich arbeiten wir mit unseren Kunden daran, ihre Geschäftstätigkeiten nachhaltig zu gestalten und Vertrauen bei ihren Interessengruppen aufzubauen.