DNVGL.de

Breadcrumbs

Zehn Jahre zertifizierte Sicherheit bei Nexinto

Empfehlen Sie uns weiter:
Drucken:
ISO 27001
Der Hamburger IT-Sourcing-Spezialist Nexinto wurde auch 2015 wieder nach den internationalen Normen für Informationssicherheitsmanagement ISO 27001 und Qualitätsmanagement ISO 9001 erfolgreich auditiert. Die Zertifizierung für das implementierte ISMS nach ISO 27001 erhielt das Unternehmen das zehnte Jahr in Folge. Die Kunden von Nexinto profitieren damit bereits seit einer ganzen Dekade vom durchgängig hohen Niveau beim Schutz ihrer Informationen.
Diethelm Siebuhr, CEO Nexinto Holding Hamburg
Diethelm Siebuhr, CEO der Nexinto Holding in Hamburg

Das diesjährige periodische Audit im dreijährigen Zertifizierungszyklus nach den beiden Normen wurde von DNV GL durchgeführt, einem der führenden Anbieter von Lösungen im Bereich von Zertifizierung, Assessments und Verifikation. Der internationale Standard ISO 27001:2013 beschreibt die Anforderungen an die Implementierung eines Informationssicherheitsmanagementssystems (ISMS). 

Die Schwerpunkte liegen dabei unter anderem auf einem umfassenden Risiko-Management sowie auf dem Business-Continuity-Management, das auch das Disaster Recovery abdeckt. 

Das Qualitätsmanagement basierend auf der internationalen Norm ISO 9001:2008 gewährleistet die kontinuierliche Verbesserung betrieblicher Prozesse wie der Services-Bereitstellung, dem Projektmanagement und der Messung der Kundenzufriedenheit. 

Absolute Vertraulichkeit, lückenlose Verfügbarkeit und die uneingeschränkte Integrität der Informationen und Prozesse, die Nexinto für seine Kunden übernimmt, sind für das Unternehmen ein absolutes Muss. Deshalb werden diese Eigenschaften bereits seit vielen Jahren durch regelmäßige Audits von unabhängigen Experten ununterbrochen überprüft. Um die hohen Anforderungen dieser Audits jedes Jahr erneut zu erfüllen, hat Nexinto eine entsprechende organisatorische Struktur aufgebaut und bildet seine Mitarbeiter ständig weiter. Das ISO-27001-Zertifikat für das Informationssicherheitsmanagementsystem erhielt das Unternehmen nun bereits das zehnte Jahr in Folge, das ISO-9001-Zertifikat für das Qualitätsmanagementsystem sogar schon das 16. Jahr.

„Für uns als IT-Sourcing-Spezialist spielen Zertifizierungen natürlich eine besonders wichtige Rolle“, sagt Diethelm Siebuhr, CEO der Nexinto Holding in Hamburg. „Unsere Kunden erhalten damit von unabhängigen Experten bestätigt, dass sie sich hundertprozentig auf unsere Prozesse verlassen können und wir ständig daran arbeiten, sie weiter zu ihrem Nutzen zu optimieren.“ 

Quelle: Nexinto