DNVGL.de

Breadcrumbs

Zertifizierer DNV GL mit neuer Leitung

Business Assurance - DNV GL
Seit dem 3. Juni 2019 ist Gunnar Wöffler neuer Geschäftsführer bei DNV GL – Business Assurance Germany. Gemeinsam mit den bisherigen Geschäftsführern Dr. Barbara Hase und Gunder Herbst leitet er den Geschäftsbereich für Managementsystem- und Produktzertifizierung in Deutschland.
Kontakt:
Gunnar Wöffler
Gunnar Wöffler, Geschäftsführer bei DNV GL – Business Assurance in Deutschland

Gunnar Wöffler, für den die TIC-Branche kein Neuland ist, verantwortet in dem Dreier-Führungsgespann den operativen Bereich. Zuletzt war der studierte Sicherheitsingenieur als technischer Manager bei Bureau Veritas tätig.

„Als Branchenkenner freue ich mich auf die neuen Aufgaben in einem internationalen Umfeld bei DNV GL“, so Wöffler. „Wir verfolgen weiter die Strategie, durch innovative Audit-Tools und Digitalisierungen beim Zertifizierungsprozess noch effizienter zu werden, neue Impulse zu geben und unseren Kunden den größtmöglichen Mehrwert aus ihrem Zertifizierungsprojekt zu bieten. Dazu gehört unter anderem die Weiterentwicklung unserer Auditmethodik Risk Based Certification™. Der Trend zur Digitalisierung beim Auditieren und Zertifizieren wird sich auch in Zukunft weiter fortsetzen. Als Stichworte sind hier z.B. die smarte Auditorganisation auf mobilen Endgeräten, die Verfolgung von Korrekturmaßnahmen, Dashboards und Remote Audits zu nennen. Ich freue mich, diese Herausforderungen anzugehen und den Zertifizierungsprozess mit DNV GL auf die nächste Stufe zu heben.“

Über DNV GL 

DNV GL ist ein globales Unternehmen für Qualitätssicherung und Risikomanagement. Geleitet von dem Ziel, Leben, Eigentum und Umwelt zu schützen, hilft DNV GL seinen Kunden dabei, die Sicherheit und Nachhaltigkeit zu steigern. In mehr als 100 Ländern weltweit unterstützen unsere Experten Kunden aus den Bereichen Schifffahrt, Öl- & Gasindustrie, Strom und Erneuerbare Energien sowie weiterer Industriebereiche dabei, die Welt sicherer, smarter und umweltfreundlicher zu gestalten.

Als eine der weltweit führenden Zertifizierungsgesellschaften unterstützt DNV GL Unternehmen mit Services in den Bereichen Zertifizierung, Verifizierung, Assessments und Trainings dabei, die Leistungsfähigkeit ihrer Prozesse, Produkte, Mitarbeiter, Anlagen und der gesamten Lieferkette zu gewährleisten. DNV GL arbeitet partnerschaftlich mit seinen Kunden daran, ihre Geschäftstätigkeiten nachhaltig zu gestalten und Vertrauen bei ihren Interessengruppen aufzubauen.