DNVGL.de

Breadcrumbs

Stadtwerkekompetenz - Privatkundenvertrieb

Haushaltskunden gezielt ansprechen.

Empfehlen Sie uns weiter:
Drucken:
Training course: International Business

Füllen Sie das untenstehende Formular aus, um eine kostenlose Kopie per E-Mail zu erhalten

(optional)
(optional)

Der kontinuierlich stärker werdende Wettbewerb, die zuneh- mende ökologische Orientierung bei gleichzeitigem Anstieg des Preisbewusstseins haben dazu geführt, dass die Energie- versorger in den vergangenen Jahren mit preisseitigen sowie serviceseitigen Maßnahmen reagiert haben. Auch wenn zuletzt keine deutlichen Steigerungen der Wechselraten zu verzeich- nen waren, bleibt das Privatkundensegment weiterhin stark umworben. Infolgedessen müssen Stadtwerke mehr denn je die Effizienz ihrer Vertriebs- und Abwicklungsprozesse erhöhen und ihre Beschaffung optimieren. Daneben müssen die Schnittstel- len zum Kunden verbessert werden, um weiterhin attraktive und innovative Leistungsangebote verfügbar zu machen. Wettbe- werbsvorteile lassen sich einerseits über Kosteneinsparungen, andererseits durch Differenzierung des Produktangebotes und Mehrspartenangebote generieren. In diesem Umfeld unter- stützen wir Stadtwerke bei der Verbesserung ihrer Vertriebspro- zesse und Vertriebsorganisation, bei der Entwicklung innovativer Produkte für das Massengeschäft sowie bei der Kundenbindung durch ein ganzheitliches Kundenbeziehungsmanagement.

Stadtwerkekompetenz - Privatkundenvertrieb