DNVGL.de

ISRS™: für ein gesundes Unternehmen

Bewährte Praxis im Sicherheits- und Nachhaltigkeitsmanagement

Ihr Kontakt:

Carsten Weid Carsten Weid
Senior Engineer Advisory
Empfehlen Sie uns weiter:
Drucken:
An adult hand and a child's hand both holding the same green apple

Organisationen stehen zunehmend unter der Beobachtung von Interessenvertretern, die immer höhere Sicherheits- und Nachhaltigkeitsstandards erwarten. Die Erfüllung der Erwartungen von Aufsichtsbehörden, Kunden, Mitarbeitern und Öffentlichkeit kann über den Fortbestand eines Unternehmens entscheiden.

ISRS ist ein weltweit führendes System zur Bewertung, Verbesserung und Darstellung des Zustands der Geschäftsprozesse einer Organisation. Mit der Verwendung von ISRS können sich Organisationen und ihre Interessenvertreter darauf verlassen, dass ihre Betriebsabläufe sicher und nachhaltig sind.

ISRS ist in elf Sprachen verfügbar und wurde an Tausenden Standorten weltweit angewandt. Es umfasst bewährte und zuverlässige Tools, die flexibel genutzt werden können, um das Sicherheits- und Nachhaltigkeitsmanagement zu entwickeln, zu vermitteln, umzusetzen, zu bewerten und zu vergleichen.

International Safety Rating System

ISRS basiert auf über 35 Jahren Erfahrung mit bewährten Praktiken im Sicherheits- und Nachhaltigkeitsmanagement. Sein anhaltender Erfolg bekräftigt seine Vision und starke Verankerung in der Forschung.

Die erste Version wurde im Jahr 1978 von Frank Bird entwickelt, einem Pionier des Sicherheitsmanagements; sie basierte auf seiner Forschung zu den Ursachen von 1,75 Millionen Unfällen.

International Sustainability Rating System

Die siebte Ausgabe von ISRS wurde 2006 vorgelegt. Ihre Reichweite ging über den Arbeitsschutz hinaus und beinhaltete bewährte Praktiken im Umwelt-, Qualitäts- und Sicherheitsmanagement sowie der Nachhaltigkeitsberichterstattung.

Die achte ISRS-Ausgabe wurde 2009 eingeführt. Die Reichweite wurde damit noch größer, um den Organisationen dabei zu helfen, angesichts von Bedenken bezüglich der Häufigkeit größerer Unfälle das Prozesssicherheitsmanagement zu verbessern. Die Version umfasst spezifische Kontrollen für die Verwaltung von Prozessgefahren wie Feuer, Explosionen und Freisetzung entzündlicher oder giftiger Stoffe.

ISRS ist in der Europäischen Union, in den USA, in Norwegen, Indonesien und Singapur eine eingetragene Marke.

Was wir Ihnen bieten können:

  • Vergabe von Lizenzen für die Nutzung von ISRS™ in ihrer Organisation inkl. Unterstützung durch web-basierte Systeme (SUMMIT, Book of Knowledge)
  • Durchführung von ISRS™ Schulungen in Ihrem Unternehmen
  • Kompetente und unabhängige Durchführung von ISRS™ Assessments durch qualifizierte und erfahrene Assessoren
  • Durchführung von branchenspezifischen und übergreifenden Benchmarks im Bereich Sicherheit und Nachhaltigkeit mit Hilfe des ISRS™