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Methoden zur Messung der Zufriedenheit

Erfahren Sie, mit welchen Themen Sie sich im Rahmen von Standards wie der ISO 9001 befassen müssen.

Ihr Nutzen

Die Messung von Kundenzufriedenheit und das Erheben von aussagekräftigen Zahlen, Daten und Fakten ist eine zentrale Anforderung in allen Managementsystemen und Grundvoraussetzung für eine kontinuierliche Verbesserung. Erfahren Sie, mit welchen Themen Sie sich im Rahmen von Standards wie der ISO 9001 befassen müssen. Auch werden hier im Zuge der neuen Standardrevisionen neuerdings Ergebnisse bezüglich der Zufriedenheit „interessierter Kreise“ (Stakeholder) gefordert. Anhand von praxisorientierten Übungen vertiefen Sie Ihr Fachwissen und profitieren vom Erfahrungsschatz unseres Experten.

Inhalte

  • Methoden zur Messung von Kundenzufriedenheit
  • Fragebogen und Jahresendgespräch
  • Reklamationsbearbeitung
  • Die Anforderungen der revidierten Normen zu “interessierten Kreisen”
  • Die Arbeit mit Zahlen, Daten und Fakten im Managementsystem
  • Vergleich der Ergebnisse mit messbaren Zielen 
  • Ableitungen und Konsequenzen nach der Messung im Sinne des KVP

Voraussetzungen

  • Erfahrungen im Bereich von erfolgreichen Verbesserungsmaßnahmen
  • Wunsch nach persönlicher Weiterbildung

Ihr Kontakt:

Simone Bettinger
Simone Bettinger

Marketing & Training Officer

E-Mail senden Telefon: +49 201 7296 220

Melden Sie sich bei uns, wenn Sie sich für diese Schulung interessieren.

Kontaktformular

Dauer:

1 Tag

Preis:

EUR 420,00 zzgl. MwSt.

Zielgruppe:

Geschäftsführer, Führungskräfte, leitende Mitarbeiter

Abschluss:

Sie erhalten nach dem Seminar eine Teilnahmebescheinigung.

Ihr Nutzen

Die Messung von Kundenzufriedenheit und das Erheben von aussagekräftigen Zahlen, Daten und Fakten ist eine zentrale Anforderung in allen Managementsystemen und Grundvoraussetzung für eine kontinuierliche Verbesserung. Erfahren Sie, mit welchen Themen Sie sich im Rahmen von Standards wie der ISO 9001 befassen müssen. Auch werden hier im Zuge der neuen Standardrevisionen neuerdings Ergebnisse bezüglich der Zufriedenheit „interessierter Kreise“ (Stakeholder) gefordert. Anhand von praxisorientierten Übungen vertiefen Sie Ihr Fachwissen und profitieren vom Erfahrungsschatz unseres Experten.

Inhalte

  • Methoden zur Messung von Kundenzufriedenheit
  • Fragebogen und Jahresendgespräch
  • Reklamationsbearbeitung
  • Die Anforderungen der revidierten Normen zu “interessierten Kreisen”
  • Die Arbeit mit Zahlen, Daten und Fakten im Managementsystem
  • Vergleich der Ergebnisse mit messbaren Zielen 
  • Ableitungen und Konsequenzen nach der Messung im Sinne des KVP

Voraussetzungen

  • Erfahrungen im Bereich von erfolgreichen Verbesserungsmaßnahmen
  • Wunsch nach persönlicher Weiterbildung

Auch als auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Inhouse-Seminar möglich.

Datum & Ort Kursnummer Sprache Anmeldung
Datum & Ort
auf Anfrage
Kursnummer
auf Anfrage
Sprache
deutsch
Anmeldung
auf Anfrage